Mein Name ist Bettina Dempwolf, ich bin Initiatorin dieses Blogs.

Zurzeit verdiene ich mein Geld als selbstständige Texterin für Werbung und Öffentlichkeitsarbeit und als Trainerin in der Berufsorientierung für Jugendliche. Beide Professionen machen mir sehr viel Freude und ermöglichen es mir, mein Interesse an Menschen und die Suche nach deren Stärken ideal zu verbinden.

Meine erste Ausbildung, ein Studium der Soziologie, prägt mich nach wie vor; auch wenn ich später u. a. in den Bereich von Konzeption und Text in die Marketingabteilung einer Tageszeitung wechselte. Bis heute erforsche ich für mein Leben gerne neue Themen und bin sehr interessiert daran, das Verhalten von Menschen zu ergründen.

Zu meiner Freude durfte ich in den Jahren meiner Berufstätigkeit tolle Kolleg*innen kennen lernen, mit denen ich bis heute erfolgreich netzwerke. Ohne sie wäre dieser Blog nicht entstanden und ohne ihre Beiträge auch nur halb so professionell und spannend geworden. Ihnen gilt mein Dank für die super Unterstützung!

Für mich war die Erstellung eines eigenen Blogs neues Terrain. Umso mehr freut mich das Ergebnis und ich bin gespannt darauf, welche Resonanz er in den nächsten Monaten noch bringt. Aus meiner Sicht hat sich das Projekt in jedem Fall gelohnt: Ich habe mit vielen interessanten Menschen gesprochen und fachlich eine Menge gelernt.

Zu meiner Website gelangt ihr hier: www.betttina-dempwolf.de